Bei der Bürgermeisterin

Bürgermeisterin Gruß gab ohne zu Zögern die Zusage zum Startschuss. Sogar eine Teilnahme am 53. Nordschwabenlauf hat sie nicht ausgeschlossen. Die Organisation des Laufes informierte die Bürgermeisterin und Hauptamtsleiter Gerhards über den Stand der Vorbereitungen und bekam die Zusicherung, dass die Stadt voll hinter dem Lauf steht. Vor allem der Rundkurs durch die Stadt hebt den Lauf von anderen ab, erhöht den Aufwand aber enorm.

6 Läufer und 6,6 km Strecke, das ist die Formel für den Firmenlauf/Teamlauf. Der Kampf um die größte Firmengruppe hat bereits begonnen und, Achtung GTG, noch nicht entschieden!

Für die Kinder bis 8 Jahre gibt es die 1,2 km Wendepunktstrecke. Kinder bis 14 Jahre müssen dann schon 3,3 km laufen. Schön ist, dass die Firma Nägele als Pate für jeden Starter aus dem Kinderheim St. Clara die Startgebühr bezahlt.

Ein klassischer 10-km-Lauf ist natürlich auch im Programm. Läufer ab 12 werden in den gängigen Altersklassen gewertet. Alle, die es auf das Podium schaffen, erhalten einen Gundelfinger Einkaufsscheck.

Für alle Läufer gibt es u.a. eine elektronische Zeitmessung und eine mit Namen bedruckte Startnummer. Wer will, kann noch ein passendes, hochwertiges Lauf-Shirt mit dem Namen bestellen. Dabei aber den Anmeldeschluss beachten, damit es sicher fertig wird.

Das Wichtigste in Kürze:

Runden je 3,3 km

1,2 km Schüler bis 8 Jahre

3,3 km Schüler bis 14 Jahre

6,6 km Firmenlauf/Teams ab 12 Jahre

10 km Straßenlauf ab 12 Jahre

5. Mai, 14:30 Uhr bzw. 15 Uhr Start vor Sport Seeßle

Anmeldungen und Bestellunge unter www.nordschwabenlauf.de/anmeldung (Anmeldeschluss beachten)